Dienstag, 18. Juli 2006
Second Life Realität
baza, 00:20h
Second life - das Online Spiel, welches in letzter Zeit immer wieder für eine Schlagzeile gut war, weil sich Spielsituationen im wahren Leben zu gewinnbringenden Geschäften entwickelten hat einen nächsten Coup gelandet. American Apparel - eine der vielen Preppie Chic Filialketten der USA hat in Second life eine Filiale eröffnet. Und bezahlt dafür mit der Spielwährung "Linden". Mit einer Kollektion aus der Filiale können die Spieler ihre Avatare einkleiden. 200.000 Gamer tummeln sich auf dieser Spielplattform. So ist diese Filale auch nur ein Beispiel dafür, wie die "Massively Multiplayer" Games zu Testfällen des Ingame Advertising und für Marketingmaßnahmen im wahren Leben werden. Den Vogel wird dabei ein ESPN abschießen, der Sportkanal will Mayor League Baseball Spiele in der Virtuellen Welt parallel zum wahren Geschehen simulieren. Die Nähe von Spiel und Realität nimmt immer mehr zu. Nur konsequent deshalb, dass mit dem Kauf eines Kleidungsstücks in der Second Life American Apparel Filiale eine Gutschrift für die "Brick and Mortar" Filiallen verbunden ist.
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