Dienstag, 11. April 2006
Madison and Vine
Madison and Vine ist eine Intiative der amerikanischen Fachzeitschrift für Werbung "Advertising Age". Unter diesem Titel findet jährlich eine Veranstaltung zum Thema Branded Entertainment statt. Der name ist abgeleitet aus der "Hauptstraße der Werbung" Madison Avenue und der Heimat für gute Filme und gute Weine: Kalifornien.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Starbucks Entertainment
Starbucks hat einen Vermarktungsvertrag mit Lions Gate Film geschlossen. Der Film "Akeelah and the Bee" - die rührende Geschichte eines Mädchens, welches einen Schülerwettbewerb gewinnt - ist mit "Starbucks Entertainment" co-gebrandet. Entgegen erstem Anschein handelt es sich aber nicht um Branded Entertainment im engeren Sinne, sondern um eine Vermarktungsallianz. In den Starbucks-Stores wird er Film massiv vermarktet, Mitarbeiter und Starbucks-Kartenbesitzer wurden zu Previews eingeladen. Im Gegenzug tragen Trailer und Film das Logo des Filialisten.

Der Film wurde nicht mit Starbucks Mitteln finanziert, aber statt dessen erhält Starbucks als Gegenleistung für die Verkaufsunterstützung einen Anteil der Erlöse. Der Film startet ind en USA am 28. April.

Trailer: http://www.apple.com/trailers/lions_gate/akeelahandthebee/small.html

... link (0 Kommentare)   ... comment