Dienstag, 11. April 2006
Definition Programming
Programming sind alle Beiträge zur Produktion von audiovisuellem Programm-Content durch Werbungtreibende.

Programming dient der Etablierung von Marken-exklusiven oder Zielgruppenaffinen Programmumfeldern.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Definition Product Placement
Produktplazierung: jede Form audiovisueller kommerzieller Kommunikation, die in der Einbeziehung eines Produktes, eines Dienstes oder der entsprechenden Marke bzw. der Bezugnahme darauf besteht, so dass diese innerhalb eines audiovisuellen Mediendienstes erscheinen, üblicherweise gegen Entgeld oder eine ähnliche Gegenleistung.

Quelle: Kapitel I, Aktikel 1, Konsolidierte Fassung der Richtlinie 89/552/EWG des Europäischen Parlaments und des Rates zur Kooordinierung bestimmter Rechts- und Verwaltungsvorschriften der Mitgliedsstaaten über die Ausübung der Fernsehtätigkeit in der Fassung der Richtlinie 97/36/EG des Europäischen Parlaments und des Rates vom 19.06.1997 (derzeit im Entwurf vom 13.12.2005)

... link (0 Kommentare)   ... comment


Definition Branded Entertainment
Branded Entertainment

Definition:
Branded Entertainment ist Markenwerbung, die dem Konsumenten ein Unterhaltungsangebot (inkl. Infotainment) macht, welches dieser aus freiem Antrieb konsumiert.

Dieser Definition entsprechend ist das Ziel von Branded Entertainment die Kommunikation einer Markenbotschaft, das Mittel ist dazu ist Unterhaltung.

... link (0 Kommentare)   ... comment